Bei der diesjährigen Sportlerehrung im Brunnentheater des KSB hatten die Flying GaBös wieder einen spektakulären Auftritt, die auch in diesem Jahr eine Show zelebrierten, dass den Zuschauern mehr als einmal der Atem stockte. Neben einem fein abgestimmten Synchronturnen und einem sensationellen Pyramidenbau lag der Schwerpunkt der Show dieses Mal auf einem Minitrampolinspringen (vier Trampoline nebeneinander, so dass immer vier Kinder nebeneinander ihre Sprünge zeigten.
Waghalsige Aufbauformationen sorgten bereits für den nötigen Nervenkitzel bei den Zuschauern, aber es wurde auch deutlich, dass die Grenzen erreicht wurden. Nicht bei den fliegenden Trampolinern, sondern in der Höhe des städtischen Brunnentheaters.
Ein weiterer Auftritt war am letzten Wochenende bei der Tanzgala des TC Schöningen. In souveräner Manier demonstrierten die Flying GaBös auch bei dieser hochkarätigen Veranstaltung ihr Können. Es ist schon beeindruckend, wie diese Truppe es schafft, immer neue kreative und phantasievolle Bühnenshows zu präsentieren.
Der große Zusammenhalt in der Gruppe wurde deutlich, da sich auch erkrankte Schülerinnen und Schüler es sich nicht nehmen lassen, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, z. B. bei den jüngeren Trampolinern das nötige Styling des Outfits vorzunehmen.
Christiane Jungenkrüger